WEGESANIERUNG auf dem Alten Friedhof

Endlich ist es soweit: Heute haben die Bauarbeiten zur Wegesanierung auf dem Alten Friedhof begonnen! 🎉
Die Firma Rost Galabau aus Fürth entfernt das alte Pflaster, dass an vielen Stellen aufgrund von Grabarbeiten und Wurzeln beschädigt bzw. zu Stolperfallen geworden ist. 👷🏼🧱🚧🚚
Die Nebenwege bekommen eine Beschichtung aus wassergebundenem Mineralbeton mit Steineinfassung. Das Hauptwegekreuz und das Rondell um das Mausoleum der Familie Faber-Castell wird neu gepflastert.
Der Weg zur Friedhofshalle wird verbreitert und der Aufgang in die Halle rollstuhlfreundlicher gestaltet.
Beisetzungen sind weiterhin möglich. In dieser Zeit ruhen die Bauarbeiten dann. Die Wege zu den Grabstätten sollten – wenn auch über Umwege – zugänglich bleiben.
Wir freuen uns, dass unser Friedhof dann bis Ende des Jahres wieder gut begehbare Wege erhält und optisch aufgewertet wird!